NSC 2016 – Die achte Woche – Infografik und Vergleichstabelle

nischenseiten-challenge-2016Nicht nachlassen heißt die Parole. Okay, ein wenig nachgelassen hat die Arbeitskraft schon, aber noch sieht es ganz gut aus. Besucher lassen weiter auf sich warten (wenn man von 4 oder 5 am Tag absieht), aber meine Seite ist ja auch noch keinen Monat alt. Wir brauchen: Mehr Content!

Was habe ich die vergangene Woche gemacht?

Übersichtsseite optimiert

Ich war bislang mit der Präsenz meiner Seite für die Testübersicht von Dörrautomaten nicht wirklich zufrieden. Das galt besonders für die Vergleichstabelle, die ein wenig nichtssagend daherkam. Eine neue musste her! Gesagt getan, Pricing Table by Supsystic installiert und losgelegt. So eine Preistabelle braucht viel Platz, deswegen habe ich die Übersicht über die ganze Breit der Seite erweitert und die Sidebar hier abgeschaltet. Die Bedienung des Plugins hat so eine Tücken, aber im Endeffekt habe ich auch mit der kostenlose Variante eine passable Tabelle hinbekommen. Ich wollte in der Tabelle irgend etwas bieten, was sonst niemand bietet, also habe ich die Fläche ausgerechnet, die für den Dörrvorgang zur Verfügung steht.

Da ich durch die „Full Width“ das Problem hatte, dass der Kaufberater in der Sidebar wegfiel, habe ich ihn auf der Seite angebunden und ihn etwas für die neuen „Größendimensionen“ angepasst. Allerdings etwas notdürftig.

Neue Infografik

Da die letzte Infografik vielen zu bunt war, habe ich eine entschärfte Version erstellt. Außerdem habe ich mein Vorhaben, eine Infografik zu den verschiedenen Dörrzeiten und -temperaturen zu machen, umgesetzt. In diesem Fall ging die Erstellung auch recht flott, ich habe es so simpel wie möglich gehalten. Einen Blogartikel dazu habe ich geschrieben und die Startseite um die beiden Infografiken erweitert.

SEO

Viel ist hier nicht passiert, Google scheint endlich alle meine Unterseiten indexiert zu haben. Die Search Console zeigt eine Domainpop von 9 bei 133 Links an. Da geht noch mehr. Ich habe einen Gute-Frage-Links gesetzt, von dem auch schon der ein oder andere Besucher den Weg zur Seite gefunden hat.

Was plane ich die kommende Woche?

Langweilig, aber: Mehr Content! Mindestens 2 Rezepte will ich unbedingt verfassen. Alles weitere lasse ich ausnahmsweise mal auf mich zukommen.

 

 

investierte Stunden (Woche/Insgesamt)4 Stunden53 Stunden
Ausgaben (Woche/Insgesamt)0 Euro5 Euro
Einnahmen (Woche/Insgesamt)0,- Euro0,- Euro
SHARE IT:

Related Posts

Commenting area

  1. Ich finde deine Infografik übersichtlich und mit einem einfachen aber ansprechenden Design sehr gelungen.
    Tipp: Ich würde in der Infografik noch eine Creative-Commons-Lizenz setzen, mit dem Hinweis, dass die Grafik unter Nennung des Urhebers und Quelle (deine Nischenseite) geteilt werden darf. So besteht eine einfache Möglichkeit, dass du einige Backlinks bekommst. Martin Mißfeldt konnte beispielsweise mit seiner Infografik einen rießen Erfolg vorweisen und sehr viele Backlinks generieren. Hier findest du seine Infografik: http://www.sternenforscher.de/sonnenfinsternis/

    Noch ein kleiner Hinweis: Im ersten Wort deiner Infografik ist gleich ein unschöner Rechtschreibfehler („Trockenbost“).

    Viel Erfolg weiterhin!
    Grüße,
    Martin S.

    • Hi Martin,

      danke erstmal für den Tipp mit dem Fehler. Da habe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Einen Hinweis auf die Lizenz habe ich auch noch hinzugefügt. Super!

      Viele Grüße
      Till

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>