Tutorial: Kaufratgeber / Produktfinder mit WordPress erstellen

Wie erstellt man einen Kaufratgeber für eine Affiliateseite? Einige NSC-Teilnehmer haben mich gefragt, wie ich den Produktfinder auf meiner Nischenseite realisiert habe. Der Verweis auf das entsprechende Plugin hat nur weitere Fragen hervorgerufen. Deswegen habe ich mich entschlossen, ein...

Continue reading →

NSC 2016 – Die achte Woche – Infografik und Vergleichstabelle

Nicht nachlassen heißt die Parole. Okay, ein wenig nachgelassen hat die Arbeitskraft schon, aber noch sieht es ganz gut aus. Besucher lassen weiter auf sich warten (wenn man von 4 oder 5 am Tag absieht), aber meine Seite ist...

Continue reading →

NSC 2016 – Die siebte Woche – Backlinks und weiterer Content

Vermutlich könnte ich das Wort "Content" jede Woche in der Überschrift unterbringen, denn ab jetzt ist das die Hauptarbeit. Allerdings: Content ist wichtig, aber nicht alles. Und so muss auch der ein oder andere Backlink für den SEO-Kanal generiert...

Continue reading →

NSC 2016 – Vierte bis sechste Woche – Content, Content, Content

Gut Ding will Weile haben. Nach diesem Motto habe ich die letzten drei Wochen im Stillen an der Content-Schraube gedreht und kann nun endlich das vorläufige Ergebnis präsentieren. Im Fokus: Content-Planung und -Erstellung.(mehr …)

Continue reading →

NSC 2016 – Die dritte Woche – Website-Struktur, WordPress & Co

In der zweiten Woche ging es vor allem darum, eine sinnvolle Seitenstruktur zu ermitteln, die - basierend auf einer Keyword-Recherche - die Grundlage für die kommende Content-Erstellung bietet. Außerdem mit dabei: Wordpress-Installation + Plugins, Themefestlegung und Domainwahl.(mehr …)

Continue reading →

NSC 2016 – Die zweite Woche – Wie ich zu meiner Nische kam

Die erste Woche ist vorbei und ich bin guten Mutes. Ich habe mich für eine Nische oder besser gesagt ein Thema entschieden. Der Weg dahin war nur eine grobe Recherche und Analyse. Ich habe einfach Bock auf das Thema...

Continue reading →

NSC 2016 – Die erste Woche – Nischenfindung

Wenn man die aktuelle Entwicklung von Nischenseiten beobachtet, kommt man zu dem Schluss, dass Nischenseiten gleichzeitig tot und lebendig wie nie sind. Einerseits scheint Google Nischenseiten tatsächlich auf dem "Kieker" zu haben, andererseits ist das Interesse enorm, wie man...

Continue reading →