Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft Ihnen dabei, bei Suchmaschinen wie Google besser gefunden zu werden. War das früher recht simpel, funktionieren heutzutage vor allem die Inhalte, die den Suchenden im Netz weiterhelfen. Die Qualität der Suchmaschinen ist in den letzten Jahren so stark gestiegen, dass der Suchalgorithmus nicht mehr ausgetrickst werden kann. Natürlich kommt es neben guten Inhalten auch noch auf verschiedene andere Aspekte an. So ist eine saubere Navigations-Struktur genauso wichtig, wie eine gut programmierte Webseite.
SEO: Unser Angebot
Ausgangssituation ermitteln
Zunächst geht es darum, den Ist-Zustand zu ermitteln. Wie gut sind Ihre Karten bei Google und Co.? Hier geht es einerseits darum zu sehen, wie gut Ihr technisches Grundgerüst ist, aber auch darum zu ermitteln, wie gut die Struktur Ihrer Seite ist und wie bekannt Ihre Seite im Netz ist. Die Bestandsaufnahme gibt einen ersten Einblick, was für Sie im Suchmaschinenbereich bereits gut läuft, aber vor allem natürlich, was wir gemeinsam verbessern können, um noch erfolgreicher zu werden.
Was suchen Ihre Kunden?
Wie verwenden Ihre potenziellen Kunden Suchmaschinen? Welche Begriffe aus Ihrem Metier werden wie häufig gesucht, welche sind für Sie besonders relevant? Eine Keywordanalyse zeigt, welche Inhalte und Suchphrasen für Sie besonders lukrativ sind und auch, in welchen Bereichen Sie momentan noch nicht vertreten sind.
Ausgangssituation verbessern
Eine OnPage-Optimierung verbessert das Grundgerüst Ihrer Webseite. Dabei werden beispielsweise schlecht gewählte Überschriften verbessert oder eine unklare Navigation korrigiert. Eine suchmaschinenfreundliche Homepage ist die Grundvoraussetzung, um bei Google Erfolg zu haben. Wir zeigen, wo das noch nicht gegeben ist und merzen eventuelle Fehler aus.
Verbindungen zur Außenwelt
Der OffPage-Bereich bei SEO besteht hauptsächlich daraus, externe Links zu Ihrer Seite aufzubauen. Dabei geht es nicht um Quantität. Verlinken wenig vertrauenswürdige Seiten auf Sie, dann kann das Ihnen sogar schaden. Beim modernen Linkaufbau geht es darum, dass Links aufgebaut werden, durch die auch echte Besucher auf Ihre Homepage kommen. Das ist für Google ein echtes Qualitätsmerkmal.
Ohne gute Inhalte geht nichts
Ihre technische Grundlage kann noch so gut sein, Sie können so viele Backlinks wie möglich besitzen: Ohne gute Inhalte wird Ihnen das alles wenig nützen. Guter, qualitativ hochwertiger Content für Ihre Zielgruppe muss her. Wir helfen Ihnen dabei, einen Plan für die richtigen Inhalte zu erstellen und unterstützen Sie auch gerne bei der Umsetzung.
Erfolgskontrolle richtig umsetzen
SEO schön und gut, aber hat es auch etwas gebracht? Damit Sie eine Antwort auf diese Frage bekommen, haben wir ein Reporting-System entwickelt, welches Ihnen Monat für Monat schnell darüber Aufschluss gibt, ob sich Ihre Bemühungen gelohnt haben.
Google hat in Deutschland einen Marktanteil von 95 Prozent bei den Suchmaschinen. SEO ist deswegen in erster Linie Optimierung für Google.
(Quelle: statista.com)
Darum SEO von Contential
Individuell und passend
Unser SEO-Service ist speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Wir gehen nicht nach Schema F vor, sondern finden für Sie die passende Lösung.
Wir wissen, worauf es ankommt
Wir setzen nicht auf veraltete und schädliche Methoden. Der Contential-Ansatz hat nachhaltigen Erfolg im Suchmaschinen-Kanal durch saubere Optimierung zum Ziel.
Keine Mindestlaufzeit
Bei uns gibt es keine Mindestvertragslaufzeit. Es bleiben alle bis zu einem Zeitpunkt erbrachten Leistungen auch nach Ende des Vertrags in Kraft.