Comments 14

Hallo,
danke für dieses super Tutorial! Ich werde versuchen es nächste Woche umzusetzten und auch auf meiner Seite einen Kaufberater einzubinden.

Grüße
Flo

Lieber Till,

aufgrund Deines Tipps bei der Nischenseiten-Challenge habe ich mich auch gleich auf Caldera Forms gestürzt. Dabei nutze ich statt direkter html-Ausgabe eigene WordPress-Artikel als Ergebnisseiten. Vielleicht für den einen oder anderen als Alternative zu Deiner Vorgehensweise interessant:

Das funktioniert über die Nutzung der “Prozesoren” in Caldera Forms. Ich habe für 3×3 mögliche Antwortkonstellationen jeweils einen Prozessor “Umleitung” eingerichtet und als Bedingung jeweils eine der Antwortkonstellationen gewählt (analog zu Deiner Beschreibung oben unter #7).

Das einzige was sonst noch anders ist: statt eines “Weiter”-Buttons wie oben beschrieben, hat der Button die Funktion “Absenden”. So wird die Umleitung ausgelöst. Als Ziel wird die entsprechende Seite mit passenden Produkten angesteuert.

Wer es sich anschauen mag: es geht um die Auswahl von passenden höhenverstellbaren Aufsätzen für den Schreibtisch. Auf dieser Seite ist der Kaufberater per Button eingebunden und erreichbar (die “Modal”-Funktion von Caldera Forms), auf der ausführlichen Übersichtsseite zu Varidesk-Stehtischaufsätzenist das selbe Formular direkt in die Seite eingebunden.

Das einzige was mich stört: Caldera Forms erzeugt bei der Einbindung in die Seite über der ersten Frage des Kaufberaters einen ziemlich breiten, leeren Rand. Weiß jemand, wie ich den weg bekomme?

Herzlichen Gruß,
Peter

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht.
Sehr guter Hinweis mit den Prozessoren. Finde ich ebenfalls eine super Möglichkeit.
Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort. Sorry!

Liebe Grüße
Till

Hi,

habe nach derartigen Kaufberater gesucht und ich finde, du hast es Top umgesetzt und ich werde mich noch die Woche ranmachen.

Danke dir & Liebe Grüße
Nadine

Vielen Dank. Ich hoffe, es gelingt!

Geile scheiße alter, genau danach suche ich schon Ewigkeiten! Sehr schön!

Vielen Danke und beste Grüße
Michel

Wie bekommen ich den “Weiter”-Button etwas tiefer gesetzt mit CSS? Er ist mir zu nah an den Antwortmöglichkeiten, sieht blöd aus…

Hi Michel,

Schön, dass es dir gefällt!
Zu deinem Problem. Versuche es mal so:

.caldera-grid .btn-default {
margin-top: 10px;
}

danke, hatte es selber schon hinbekommen =)

Hi, vielen Dank für dein Tutorial!!
Die Vorlage bzw. Das Muster funktioniert scheinbar in der aktuellen Version leider nicht mehr 🙁

Write a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *